Mystery Blogger Award

„Wie mysteriös!“ möchte man hinter vorgehaltener Hand hauchen und das schwere Parfüm der edlen Damen und das kräftige Aftershave der Herren einatmen, während ein Raunen durch den Ballsaal geht. Von der Decke hängen schwere Kristallkronleuchter und das Licht der Kerzen spiegelt sich funkelnd in den Kristallen. Und man wird sagen: „Mystery Blogger Award!“ Der flauschige Teppich, der im schönsten Rot ausgerollt vor mir liegt, fühlt sich großartig an und ich schreite huldvoll winkend in den schicksten Highheels und einem atemberaubenden Kleid über die Auslegware. Ja! Ich wurde nominiert von meinem wunderbaren Ehemann, dem Olfork. Das ist – genau genommen – ein bisschen Wettbewerbsverzerrung, aber genauso wenig schreite ich gerade in Galarobe über den roten Teppich, um meine Auszeichnung entgegen zu nehmen, sondern sitze im Schlafanzug am Frühstückstisch und erhole mich von einem Magen-Darm-Infekt. Alles andere als glamourös. Deshalb denke ich – ja, das kann man mal machen. Und ich danke dem weltbesten Ehemann für die Nominierung. Und dafür, dass er mich seinerzeit überredet hat, mit dem Bloggen anzufangen.

Aber bevor wir hier beginnen, geht’s erst mal zu den Regeln:

1.) Poste den Mystery Blogger Award auf deinem Blog!

Jawohl!

2.) Liste die Regeln auf!

Sehrwohl!

3.) Erwähne die Urheberin des Awards und stelle einen Link bereit!

Der Mystery Blogger Award ist eine Art Bloggerkettenbrief, der von der Engländerin ”Okoto Enigma” ins Leben gerufen worden ist und wie die meisten Bloggerawards, dafür gedacht ist, die Blogger zu vernetzen und jeden einzelnen ein bisschen bekannter zu machen. Wenn Ihr mehr über Okoto, ihren Blog oder den Award wissen wollt, dann klickt doch mal hier.

4.) Danke demjenigen, der dich nominiert hat und stelle einen Link zu seinem/ihrem Blog!

Avec plaisir!

5.) Teile den Link zu Deinem besten Beitrag! (Oder auch mehrere Links)

Mein bester Beitrag? Das kommt wohl auf das Auge des Betrachters an. Ich mag sehr gerne den Beitrag zum Veilchenzucker, weil er auch meine erste Begegnung mit dem Marktfräulein Jenny war, mit der ich in der Kategorie Marktfräulein und Fliegenpilz über Koch- und Backaktionen schreibe.

Ich mag aber auch meine Artikel über die Reisen und Ausflüge mit meinem orkigen Ehemann, dem Olfork, weil ich da immer so das Leben in mir spüre.

Und nun die sechste Regel:

6.) Nominiere 10 bis 20 andere Blogs!

Also – mal ehrlich. Zehn bis zwanzig? Ich hätte gern mehr Zeit, mir die wunderbaren Blogs immer in Ruhe anzusehen, denen ich folge. Es gibt so viele tolle Blogger da draußen…aber zehn bis zwanzig?!

Ich nominiere hiermit:

  1. Jenny – Veganes Marktfräulein
  2. Arno von Rosen
  3. Meermond
  4. Lovely Rita Flowermaid
  5. Daniela und ihre Linzer Smileys
  6. Mein glutenfreier Backofen
  7. Schwedenlichter

Und ich nominiere Euch, weil ich Eure Blogs toll finde, Eure Artikel mal im Stillen, mal mit lautem Aufschrei kommentiere. Ihr seid vielseitig und spannend und tolle Blogger. Hinter jedem Blog steckt ein Mensch, den ich wahnsinnig spannend finde, der Ideen hat, die er mit uns teilt und das nicht über Plattformen faket, sondern ehrlich bloggt und echte Follower hat. Daher sollen 7 nominiert sein. Die 7 ist eine tolle Zahl!

7.) Informiere die Nominierten in einem Kommentar auf Ihren Blogs!

Und da klaue ich doch einfach mal den Kommentar meines Mannes:

Wäre jetzt noch etwas unsinnig, da ich ja noch am Schreiben bin, aber ich werde das nach der Veröffentlichung auf jeden Fall machen. 😉 Versprochen!

8.) Stelle den, von Dir Nominierten fünf Fragen, eine davon sollte merkwürdig oder lustig sein!

9.) Erzähle den Lesern drei Dinge über Dich!

Nun, vielleicht erst mal zu den Fragen an die Nominierten:

Wenn ich da an diese Freundschaftsbücher von früher denke, fällt mir als lustige Frage ein:

– Wie lautet Dein Lieblingslied?

Ich hatte damals geschrieben „Eif bin lucking for fridomm“ und könnte mich heute noch kaputt lachen, wenn ich unsere Antworten lese.

– Welches Buch hast Du schon häufiger gelesen?

– Was gibt Dir in schlimmen Momenten Kraft?

– Welchen Menschen würdest Du gerne mal treffen?

– Dein Lieblingsessen aus der Kindheit?

Und nun soll ich den Lesern drei Dinge über mich erzählen? Ich bin ja schon dankbar, wenn sie bis hierhin durchgehalten haben. Aber so sind die Regeln…

Ich bin ein Weihnachtsmensch

Da ist nichts Spektakuläres dran, aber ich könnte ab Ende Oktober eigentlich in Weihnachtsvorbereitungen eintauchen. Dabei meine ich aber gemütliche Vorbereitungen. Ich denke an Spaziergänge im Wald mit Glühwein oder Punsch, Blätter und Zapfen sammeln und basteln, Kekse backen und Weihnachtslieder singen.

Ruhe bitte!

Das Ende eines Buches liest man in Ruhe, genussvoll bei einer Tasse Tee in ungestörter Atmosphäre! Und wehe dem, der stört! Da kann ich ungehalten und jähzornig werden!

Sei vergnügt, sing ein Lied!

Ich habe tatsächlich mal von einer Musical-Karriere geträumt und bin heute froh, dass ich diesen Weg nicht eingeschlagen bin. Nichtsdestotrotz singe ich sehr gern und auch ganz gut, jedenfalls singe ich immer, wenn ich in Gedanken fröhlich vertieft bin und mir etwas richtig Freude bereitet, gerne auch mit großen Gesten pinselschwingend draußen beim Gartenmöbelstreichen oder in der Küche beim Kochen und Backen.

Und nun zu den mir gestellten Fragen:

Frage Nummer 1

Wenn Du ein Spiel wärst, welches wäre es und warum?

Ich wäre – denke ich – eine Spielesammlung so mit „Mensch ärgere Dich nicht“ und „Mühle“ oder „Schach“. Also nicht dass ich eine begnadete Schachspielerin wäre, aber ich denke recht vielseitig. Mein Lieblingsspiel ist aber tatsächlich Carcassonne. Ich mag es, wenn sich die Städte und Landschaften ästhetisch zusammensetzen. Und Memory finde ich super!

Frage Nummer 2

Kannst Du verlieren?

Definitiv! Wohingegen Familienmitglieder früher gern mal „Atomkrieg“ gespielt haben, d. h. das Spielbrett flog durchs Zimmer, bin ich eher ruhig. Nur wenn jemand nicht in die Puschen kommt oder heult und schreit, weil das Verlieren absehbar ist, bin ich genervt.

Frage Nummer 3

Welches Buch/Hörbuch liest/hörst Du gerade?

Ich lese gerade „Wolkenschloss“ von Kerstin Gier.

Frage Nummer 4

Küste oder Berge? Und warum?

Küste! Berge sind auch schön, aber mir fehlt das Meer nach einer gewissen Zeit. Es sorgt dafür, dass ich meine Gedanken sortieren kann und Lösungen auf Fragen finde.

Frage Nummer 5

Welches ist der schlechteste Witz, den Du kennst?

Okay, der geht eigentlich nur, wenn man ihn erzählt:

Wo wohnt die Katze? Im „Miets“-Haus (Miezhaus).

Und nun?

Letzte Regel! Informiere auch andere über diesen Beitrag!

Gut, das übernimmt WordPress dann schon!

15 Kommentare zu „Mystery Blogger Award

    1. Du bist mir zuvor gekommen?! Jetzt bin ich verwirrt 🤷‍♀️ ich freu mich jedenfalls, dass Du Dich freust. Und erfreue mich in der Zwischenzeit an Deinem glutenfreien Adventskalender. Bin ja am überlegen, ob ich dieses Jahr mal Snickerdoodles backe. Hast Du das schon mal probiert?

      Gefällt 2 Personen

      1. Liebe Kristina!
        Snickerdoodles hab ich noch nicht gebacken, nur Brownies mit Snickers (und Salzbrezeln) drin. Aber ich glaub, die beiden haben nicht viel miteinander zu tun, oder? Bin sehr gespannt auf dein Rezept. 🙂
        Ich glaub, ich war einfach so überrascht, meinen Blognamen in deinem Beitrag zu lesen – und dachte wohl, die Nominierten würden noch einen Kommentar oder so bekommen. 🙂 🙂 Also ich freu mich wirklich riesig, daaanke.
        Im Moment bin ich etwas beschäftigt, aber ich werde auf jeden Fall einen Beitrag dazu verfassen. 😀 GLG

        Gefällt 2 Personen

      1. Ja ich weiß und ich hab auch 40 Entwürfe :O aber der Elternkooperativkindergarten des kleinen Mannes zieht grad so viel Zeit weg .. ich mach da ein Wandbild und das Sponsoring will ich auch ankurbeln. Und mein Korrektorat schaff ich auch schon lang nicht mehr VOR der ArtikelVeröffetnlichung .. die armen 😀 .. du siehst ich freu mich auch schon auf die nächsten Artiekel 🙂 eigentlich am liebsten gestern 😉 Danke für deine lieben Worte 😀

        Gefällt 2 Personen

  1. Liebe Frau Fliegenpilz!
    Ich danke dir von Herzen für deine Nominierung. Aber noch mehr bedanke ich mich für die lieben Worte, die du über die sieben nominierten Blogs geschrieben hast. Vielen Dank ❤
    Ich habe bereits am Mystery Blog Award teilgenommen und weiß daher nicht mehr, was außer meiner Personalausweisnummer und dem letzten Röntgenbild vom Zahnarzt noch nicht verraten habe 😉
    Ich werde daher einen anderen Weg wählen und deine gestellten Fragen hier beantworten:
    1) Mein Lieblingslied ist seit mehreren Jahren "All is full of love" von Björk.
    2) Ich lese manche Bücher tatsächlich mehrfach. Am öftesten aber habe ich mich in die Welt des Harry Potter verloren. Da kann ich ein vierfaches Lesen der kompletten Serie vorweisen. Und ich fürchte, das wird noch ein fünftes Mal geben…
    3) Kraft geben mir meine Männer.
    4) Darf das ein Doppelmeeting sein? Ich würde nämlich gerne mal gemeinsam mit dem Dalai Lama und Putin eine Kanne Tee trinken und plaudern. Sehr spannend!
    5) Über das Lieblingsessen meiner Kindheit habe ich tatsächlich genau vor einem Jahr gebloggt. Wie lustig! https://meermond.wordpress.com/2016/12/05/der-geschmack-meiner-kindheit/

    Ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich deine Nominierung dieses Mal anders aufgreife, aber ich habe schon zu oft an Awards teilgenommen…
    Ganz herzliche Grüße aus Nordjütland, wo man hoffentlich heute das Polarlicht sehen kann! Drück mir die Daumen ❤

    Gefällt 2 Personen

      1. Natürlich darfst du!
        Ich wünsche dir auch ein wundervolles Weihnachten und viele schöne Herzensmomente, an die du dich erinnerst.
        Ja, det gør vi 😉
        Kærlige hilsner

        Gefällt 2 Personen

  2. UNERHÖRT liebe Kristina! Zwar war ich am 1. Dezember in der Klinik, aber wieder gab es keine Benachrichtigung. Hab mich nochmals ab- und angemeldet und hoffe nun auf Besserung seitens wp 😉 Deine Antworten sind wirklich erstaunlich und lustig zugleich und von mir aus könntest du den ganzen Tag singen! Ich bin übrigens ebenfalls ein QWeihnachtsmensch und den Witz finde ich gar nicht schlecht 😀 Hab eine zauberhafte Weihnachtswoche, ich schreibe jetzt meinen Beitrag für dich 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Das geht ja wohl gar nicht! WordPress hat scheinbar eine Fliegenpilz-Sperre! Tsss…ich bin empört😉 aber nun hoffe ich, dass wieder alles klappt, und ich freu mich schon auf Deinen Beitrag! Echt? Du findest meinen Witz gut?! Wahnsinn! Ich kann so gar keine Witze erzählen, aber bei dem könnte ich mir auf die Schenkel klopfen. Dir auch eine wundervolle Weihnachtswoche! I sing for you all Christmas Songs! 🎼🎤

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar